Ende gut, alles gut - zumindest vorerst: Mit einem 52:0- Kantersieg beim Schlußlicht Hildesheim Invaders beendeten die Jugend-Footballer der SG Lübeck Cougars/Trittau Dukes die Hinrunde in der 2. Jugendliga Nord. Bis zum 22. August kann die Spielgemeinschaft Kraft für die Rückrunde tanken.
Nach der ersten Saisonhälfte hat das Trainerduo Mark Holtze/Frank Schumann seine Ziele geändert. "Bis auf die Bremen Firebirds können wir alle anderen Teams schlagen, und das wollen wir schaffen", gibt Holtze nun vor. In Hildesheim waren in der Offense Holger Yänicken (drei Touchdowns) und Christopher Füllkrug (zwei Touchdowns) die treibenden Kräfte, während in der Defense Patrick Wischnewski und Moritz Senkspiel hervorstachen. In der Tabelle liegt die SG (6:6 Punkte) hinter den Bremen Firebirds (10:0), den Harburg Junior Ducks (8:4) und den Bremen Bravehearts (6:2) auf Rang vier.
Die "großen" Oberliga-Footballer der Cougars müssen auswärts ran: Am Sonntag um 15 Uhr beginnt die Interconference-Partie bei den Cuxhaven North Stars. Nach dem 18:19 in Wilhelmshaven können die Lübecker wieder auf ihren etatmäßigen Quarterback Jan-Arne Wollenberg bauen.