Die U19 der Lübeck Cougars ist mit einem 31:9-Sieg bei den Hamburg Junior Devils in die neue Saison der A-Jugend-Regionalliga gestartet. "Ein sehr, sehr guter Ligastart für uns", freute sich Head Coach Philipp Stursberg nach dem Abpfiff. Für die Punkte der Cougars sorgten Laurents Mohr (12), Collins Salau (12) und Colin Harms (7).
Dabei sah es zunächst gar nicht nach einem Kantersieg aus, denn die Gastgeber gingen früh mit 6:0 in Führung. Dann drehte der "Berglöwen"-Nachwuchs aber auf und ging zur Pause durch Touchdowns von Harms und Mohr plus zwei Two-Point-Conversions von Salau mit 16:9 in Führung.
Nach der Pause bestimmten die Cougars weiter das Spielgeschehen: Ein Salau-Touchdown und die dritte Conversion des jungen Runninbacks brachte die Cougars 24:9 in Front, ehe Laurents Mohr mit einem spektakulären 95-Yard-Interception-Touchdown (PAT Harms) den Schlusspunkt hinter einen ganz starken Cougars-Auftritt setzte.
Für Mohr war es übrigens die zweite Interception des Tages, die Dritte verbuchte Defense Liner Adama Diene, der auch einen Fumble recovern konnte. Neben Offense und Defense konnten sich auch die Special Teams mehrfach auszeichnen. "Ich bin insgesamt sehr stolz auf das Team", lobte Cheftrainer Stursberg, der sich außerdem darüber freuen konnte, dem gesamten Kader Spielzeit zu schenken.
Am 21. Mai empfängt die U19 nun die Kiel Junior Canes zum Landesderby auf dem Lübecker Buniamshof.