Tschüs Andrè: Der Käpt'n geht von Bord

Tschüs Andrè: Der Käpt'n geht von Bord

Noch ist es nicht ganz vorbei - aber dennoch war das Duell gegen die Bielefeld Bulldogs am Samstag für Offense Liner Andrè Raabe etwas ganz besonderes: Nach 18 Jahren Cougars-Football war es für den 35-Jährigen das letzte Heimspiel seiner langen Laufbahn. Der langjährige Mannschaftskapitän der "Berglöwen" hängt seinen Helm nach dieser Spielzeit an den Nagel.

Unsere Nummer 62 durchlief das Cougars-Jugendprogramm seit 1995. Seit der Saison 1998 spielte er bei den Cougars-Herren und feierte ein Jahr später mit einer Perfect Season die Oberliga-Meisterschaft mit. Raabe hatte große Anteile an den weiteren Aufstiegen der Cougars in die 2. Bundesliga 2002 sowie zehn Jahre später in die GFL.

Mit Raabe verlieren die Cougars den letzten Teil der "alte Garde", die als Offense Line seit Ende der 90er-jahre für den Schutz der lübschen Quarterbacks gesorgt hatte. Und so ließen es sich Raabes alten Mannschaftskameraden aus der O-Line auch nicht nehmen, ihren Center beim Match gegen die Bulldogs vom Buniamshof mitzuverabschieden.

Die gesamte Cougars-Organisation bedankt sich bei Andrè Raabe für seinen langjährigen Einsatz - wir werden dich vermissen!

Foto: Alte O-Line-Kameraden: Fabian Zellner (von li.), Sascha Modest, Andre Raabe, Mirco Modest, Thomas Kappes und Stephan Stursberg.

Zugehörige News